Sie haben vielleicht erst vor wenigen Tagen die Diagnose Krebs erhalten oder sind Angehöriger oder Bekannter eines Betroffenen. Die Diagnose Krebs  wirft viele Fragen auf. Die Zahl der Krebskranken nimmt in den Industrieländern ständig zu, sie wird sich voraussichtlich in den nächsten zwanzig Jahren nochmals verdoppeln. Deshalb sind neue und innovative Konzepte in der Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen erforderlich. Krebs ist eine Krankheit, nicht Zufall oder Schicksal.

Krebs hat viele verschiedene Ursachen, welche die Psyche, den Körper, das Immunsystem und den Stoffwechsel einbeziehen. Die Behandlung des Menschen als körperliche, seelische und geistige Einheit kann langfristig den Gesundungsprozess unterstützen.

Die komplementäre Krebstherapie in meiner Praxis wird begleitend zu schulmedizinischen Therapieverfahren und in der langfristigen Nachsorge angewandt.

Ziele meiner ganzheitlichen Behandlung sind:

• Verringerung von Nebenwirkungen und Folgeschäden aggressiver Therapien
  • Stärkung und Wiederherstellung der körpereigenen Abwehrkräfte
  • Erhalt und Verbesserung der Lebensqualität
  • Vorbeugung von Rückfällen und Erhöhung der Heilungschancen

Mein Therapieangebot umfasst:

• detaillierte Erhebung der Krankengeschichte
  • ausführliche Beratung
  • ganzheitliche Diagnostik, einschließlich Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen, sowie HRV
  • Ernährungsberatung bei Krebserkrankungen
  • Immunmodulierende, Immunstimulierende Therapien
  • Homotoxikologie
  • Enzymtherapie
  • Mykotherapie
  • Orthomolekulare Therapie
  • Entgiftung
  • Chelattherapie (Schwermetallentgiftung)
  • Infusionstherapie mit Hochdosis Vitamin C, Artesunat, DCA, Basentherapie, Protokollinfusionen, Aminosäureinfusionen u.v.m.
  • Misteltherapie
  • Thymustherapie
  • Hormonregulative Therapie
  • Entspannungsverfahren